Spiel suchen

Spiele

In unserem Sortiment finden Sie 1231 verschiedene Spiele und Spielsachen für drinnen und draussen. 

 
Spielekiste für Geburtstagspartys, Feste, usw.
Hier weitere Informationen

Äpfelchen

Jedes Kind hat im Garten ein eigenes Apfelbäumchen. Jetzt sind die Äpfel reif und die Ernte kann beginnen. Also pflückt die leckeren Früchte! Doch aufgepasst, lasst euch nicht vom frechen Raben oder dem leckeren Eis ablenken! Der Drehpfeil im Spiel „Äpfelchen“ gibt an, was die jungen Spieler als nächstes tun dürfen: Mal pflücken sie die entsprechende Zahl an Äpfeln von ihrem Baum. Ein anderes Mal lesen sie so viele Äpfel von ihrer Wiese auf, wie auf dem Feld abgebildet sind, auf das der Pfeil zeigt. So lernen die Kinder erstes Zählen. Mal muss der Spieler aussetzen, ein anderes Mal zeigt der Pfeil auf ein Bild, das bedeutet, dass jemand den gesamten Eimer des Spielers umgekippt hat und er nun seine Äpfel auf seine Wiese legen muss. Das Spiel fördert das erste Regelverständnis, die Wahrnehmung und erstes Zählen. Während des ganzen Spiels gilt es natürlich, wachsam zu beobachten, was die anderen Spieler machen. Und, ob die anderen auch richtig zählen können. Wer als Erster seinen Eimer mit seinen zehn Äpfelchen gefüllt hat, gewinnt das Spiel.
Spiel 1485.0
Spiel 1485.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1485
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: 4+
Spieldauer: 20 Minuten
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Ausgeliehen bis 27.04.2024