TURI-TOUR

Wenn 24 Tiere auf einem Bauernhof urlaubsreif sind, muss man sich schon etwas einfallen lassen, um Pferd, Kuh, Huhn & Co an den richtigen Ferienort zu bringen. Wer wo Urlaub macht, entscheiden zu Spielbeginn bis zu vier junge Reiseprofis (ab fünf Jahren) gemeinsam. Und da für jedes der sechs unterschiedlichen Tiere ein eigener Urlaubskontinent auf dem großen runden Spielplan zur Verfügung steht, kann sich erst einmal jedes in seine eigene Wellness-Oase zurückziehen. Doch Bauer Hannes mit der großen Sonnenbrille hat in der Aufregung die Tickets vertauscht und ist auf die Hilfe der Spieler angewiesen. Dabei startet bei "Turi-Tour" eine überaus lustige und spannende Tierzusammenführung, die die Sinne aller fordert. "Turi-Tour" ist nämlich ein außergewöhnliches Fühl- und Tastspiel, das Feinmotorik, Gedächtnis, Konzentration und räumliches Vorstellungsvermögen fördert. Das alles macht dieses abwechslungsreiche Kinderspiel mit jeder Menge Spielspaß natürlich "pädagogisch besonders wertvoll".
Wer an der Reihe ist darf sich eine coole, überdimensional große Sonnenbrille auf die Nase setzen, durch die auch nicht der geringste Sonnenstrahl fällt. So ausgestattet müssen unterschiedliche Aufgaben gemeistert werden. Mit viel Gefühl in den Fingerspitzen geht’s zunächst ans Tasten, um zu erfühlen, um welche Holzfigur, die Urlaub vom Bauerhof machen darf, es sich handelt: Sind es die langen Ohren des Häschens, die man fühlt, oder sind es doch die kurzen Stummelbeine des kleinen Schweinchens? Dass man durch die dunkle Sonnenbrille aber auch gar nichts sehen kann! Richtig geraten?! Die Aufgabenkarte gibt den Hinweis, was mit der Figur zu tun ist: Da müssen etwa - natürlich immer mit der dunklen Brille vor den Augen - das Tier in die richtige Urlaubsregion gesetzt oder die Tiere, die bereits im Urlaub sind, gezählt werden; ein anderes hat großes Heimweh und möchte nach Hause - und die Ansage "Spielplan drehen" macht die ganze Sache noch kniffliger. Das alles heißt für die Spieler viel Abwechslung, viel Spaß und viel gute Unterhaltung bei einem Spiel, das so richtig Lust auf den nächsten Urlaub macht!
Spiel 1857.0
Spiel 1857.0
Art-Nr: 1857
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: 5+
Spieldauer: 20-40 Min.
Anzahl Mitspieler: 2 bis 4
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar
Spiel Reservieren

Spiel Reservieren

Spiel:
Kundennummer: (Falls vorhanden)
Vorname / Name:*
E-Mail Adresse:*
Zusätzliche Angaben: